Über David Kirschey
Hallo, ich bin David Kirschey, 45 Jahre jung, Life Coach aus Troisdorf zwischen Köln und Bonn. Ich bin auch so jemand (vielleicht wie Du?), der es im Leben nicht immer leicht gehabt hat. Zwar haben mir Eltern, Lehrer und Freunde ihre Lebenserfahrungen und Weisheiten so gut wie möglich weiter gegeben – doch eine Anleitung fürs Leben, so etwas gab es damals nicht. So gab es für mich viel Leid und Schmerz zu erfahren.
Heute helfe ich Menschen, die entweder irgendwo fest stecken, oder so schnell wie möglich erfolgreich werden wollen und gleich alles richtig machen wollen.
Warum? Ich komme aus einem „ganz normalen“ Elternhaus. Meine Mutter hat mich liebevoll groß gezogen, mein Vater arbeitete viel im Schichtdienst bei Bayer Leverkusen und hat das Geld verdient. Damit unsere Familie über die Runden kommen konnte und auch mal ein Urlaub drin war, arbeitete meine Mama als ich älter war auch nebenbei. Als kleines Kind war ich sehr lebhaft, und meine Eltern hatten viel zu tun, mir eine gute Erziehung zu bieten, wobei ich natürlich auch manchmal „Probleme“ machte.
Schon in meiner Kindheit entdeckte ich mein Interesse an Programmierung und Softwareentwicklung. Ich ging zur Realschule, machte immer wieder mal „blau“, um im Einkaufszentrum an den ausgestellten Computern zu programmieren. Das ging so lange, bis ich endlich meinen ersten eigenen Computer zu Weihnachten bekommen habe. Nach der Realschule schaffte ich mit einer Ehrenrunde mein Abitur, lerne den Ausbildungsberuf Datenverarbeitungskaufmann (IHK) und gründete 1996 meine eigene Firma.
Meine Beziehung zu Frauen wahr meist problematisch, was sich auch in meiner Ehe nicht wirklich verbesserte. Streits und anstrengende Diskussionen wurden immer häufiger, bis wir uns geschieden haben – trotz meines heute 11-jährigen Sohns. Aber auch meine Beziehungen danach waren nur am Anfang sehr liebevoll, aber später dann doch wieder problematisch.
Auch in meiner Firma gab es zwar Höhen, aber auch viele Tiefen. Das Geld reichte oft nicht, obwohl ich viel arbeitete. Ich war oft gestresst, später überarbeitet, und letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als die Firma mit Schulden zu schließen.
So gesehen könnte man sagen: „Er hat versagt“. Aber als nach und nach alles den Bach hinunter ging hatte ich plötzlich eine starke Eingebung. Ich dachte mir: „Ich glaube, es liegt an mir! Bestimmt mache ich irgend etwas falsch!“
Und ab dem Moment, das ist jetzt 4 Jahre her, ging ich auf Suche – Die Suche nach einem erfolgreichen und glücklichen Leben. Ich entwickelte eine ähnliche Energie, wie ich sie damals in meiner Kindheit entwickelte. Ich lernte aus unzähligen Büchern, Seminaren, Vorträgen und Kursen, was es bedeutet ein Mann zu sein und wie das Leben wirklich funktioniert. Und das war doch völlig anders, als ich das von Vater und Mutter gelernt habe, obwohl ich es doch viel besser als meine Eltern machen wollte.
Aber es blieb nicht nur beim Lernen. Ich studierte die Bücher, fasste diese selbst zusammen, und saugte das Wissen nur so in mich hinein. Und ich bemerkte, dass es den Menschen in meinem Umkreis plötzlich auch viel besser ging. Ich konnte die Fehler, die ich selbst meist auch gemacht habe, bei Ihnen erkennen. Zwar gab es einige, die nichts von dem hören wollten, was ich plötzlich wusste, viel zweifelten und meine neue Art zu leben ablehnten, doch diejenigen, die neugierig geblieben sind, leben heute ein glückliches Leben.
Und ja, ich habe es mehr als nur geschafft. Ich bin voller positiver Energie, Lebensfreude und strahle dies auch aus. Ich komme mit dem Leben und meinen Mitmenschen wunderbar aus und erreiche alle meine Ziele in einer Leichtigkeit, die ich selbst gar nicht für möglich gehalten hätte.
Manchmal frage ich mich, warum ich nicht früher schon angefangen habe, mich um mich selbst zu kümmern. Andererseits haben mich all die Erfahrungen natürlich dahin gebracht, wo ich heute stehe, zu dem gemacht, der ich heute bin.
Und so danke ich heute allen, die mich auf meinem Weg begleitet haben, meinen Eltern, meinen Partnerinnen, Lehrern, Arbeitgebern, Kunden, Mitarbeitern usw von ganzem Herzen. Und ich danke allen Autoren und Seminar- Anbietern herzlichst für die liebevolle Weitergabe ihres Wissens an mich und an viele andere.
Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen unnötiges Leid zu ersparen. Ich gebe meine Erfahrungen und mein Wissen weiter, und möchte möglichst viele Menschen erreichen. Das Leben ist so wunderbar und kostbar, und wenn man weiß wie es funktioniert, leben wir im „Paradies auf Erden“. Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich.
Danke! Danke! Danke!